Aura Revolution
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Aura Revolution

HomeHome  PortalPortal  SearchSearch  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log inLog in  

Billposter Guide

Go down 
3 posters
AuthorMessage
AngeL
Admin
Admin
AngeL

Female Number of posts : 587
Registration date : 2008-01-20

Blatt der Person
Destiny Story: 120

Billposter Guide Empty
PostSubject: Billposter Guide   Billposter Guide Icon_minitimeWed Jan 23, 2008 8:14 pm

1. Builds (Stattung)

2. Skills (Skillung)

3. Equipment

4. Wie man effizient lvlt

5. Warum ein AoE BP und nicht ein 1on1?

6. Vorteile gegenüber anderen Aoe Klassen

__________________________________________________ ________

1. Builds (Stattung)

Es wurden schon eine menge Builds vorgeschlagen, die alle mehr oder weniger korrekt waren. Hier nochmal wie sie eigntlich sein sollten.

Str + Burstcrack Build (lvl28-70)

-bis 60 STA statten, dann hat man mit max Heap up (siehe 2.) 100 STA.

-danach STR auf 40-50 erhöhen (je nach Geschmack...ich empfehle 50)

-jetzt nur noch STA

d.h. euer Build sieht wie folgt aus:

50 STR

xx STA

15 DEX

15 INT

INT + Bgvur Tialbold (lvl 70 AoE Skill) Build (lvl 70+)

- man erhöht abwechselnd STA und INT bis man 60 INT hat. Wie man in dieser Zeit lvlt, wird später erläutert. (siehe 4.)

- wenn die 60 INT erreicht sind werden nur noch die STA Punkte erhöht.

Build mit lvl 70 ( mit Buffs):

15 STR

108 STA (148 STA)

15 DEX

60 INT (80 INT)

Alternative Builds (besondere Builds):

Man kann durchaus einen High STR / INT Build versuchen. Ich sage nur schon direkt im Vorraus, dass dies die mehr oder minder optimalen Builds sind.

Genug Schaden und genug HP. Man will ja schließlich nicht nur 2 Mobs aoen. Das Problem an den High-DMG-Builds ist, dass der BP von Natur aus realtiv wenig Def und HP hat. Daher sind diese Builds zu empfehlen.

2. Skills (Skillung)

in dieser Reihenfolge maxen, natürlich beachten, dass man die Skills die man für den zu maxenden Skill braucht, auf ein Minimum bringen muss!!! (man hat ja eh noch ein Reskill falls man später was verändern will)

Build 1 (STR):

1. Heap Up

2. Burst Crack

3. Beef Up

4. Cats Reflex (Miss- und Flee-Rate ist dadurch höher, d.h. weniger dmg)

5. Prevention (schöner HP Boost kurz vorm Sterben, besonders gut in den höheren Leveln, da man prozentual HP erhält.)

6. Mental Sign (sonst halten eure Buffs nur 4 Min Billposter Guide Wink)

7. Quick Step (man muss schnell von Mob zu Mob kommen)

8. Asmodeous (ich hoffe das wird so geschrieben)

9. Patience (bissi mehr HP eben)

Build 2 (INT):

vor Level 70 (15-70):

1. Heal

2. Mental Sign

3. Heap Up

--> (4. Haste) (5. Beef Up) (6. Cannonball) (siehe 4.)

--> (4. Burst Crack) (5. Beef Up) (6. Quick Step) (siehe 4.)

Mit Level 70 verwendet man dann den Reskill. Und nun werden die Skills in dieser Reihenfolge geskillt:

Ab Level 70 (70+):

1. Heap Up (40 Punkte)

2. Mental Sign (46 Punkte...ich rechne heal lvl 3 dazu Billposter Guide Wink)

3. Cats Reflex (40 Punkte)

4. INT AoE + skills die man davor braucht ( ca. 50 Punkte)

5. Prevention + Pfad Skills (24+40=64)

6. Quick Step (40 Punkte)

7. Asmod (30 Punkte-12...wegen dem INT AoE = 18 Punkte)

8. Patience ( nur noch 32 Punkte)

Rest braucht man nicht...man braucht kein Haste und kein Beef und kein Accuracy, weil man nicht Giants hunten geht (1on1)

3. Equipment (Ausrüstung):

STR Build:

lvl 15-30: NPC Zeug

lvl 30-45: 3 Teile des lvl 30 Sets kaufen. Der 4. Teil des Sets bringt keinen Bonus mehr für AoEler. STA-Ringe kaufen, weil die HP noch relativ mager ist. Nach Möglichkeit Plugs +2 zulegen. Gore Necklace +2 mind.

lvl 45-60: Wiederum 3 Teile des 45er Sets. STA Ringe. Nach Möglichkeit den 45er rare Knuckle kaufen (Fist of Revenge...nein der ist nicht mehr green Billposter Guide Wink)

lvl 60-75: Das ganze lvl 60 Set kaufen, damit man die 15 % HP dazu bekommt. Wenn möglich kauft man sich noch einen G-Knuckle für weitere 15 % H.P (den benutzt man dann auch bis lvl 90) In diesem lvl bereich kann man anfangen seine Suit mit einem Element auszustatten, je nach Mob. Immer nur auf +3. Entweder das gleiche Element wie die Mobs oder das starke Element, je nachdem ob man weniger DMG kassieren will oder ab und an mal ein Mob 0 HP abziehen soll. Ich empfehle Variante 1 (starkes Element....bei Wind z.b. Feuer). Nach Möglichkeit mit Plugs +4 (+94 Def) und Strentes (+10 STR) ausstatten.

lvl 75-90: Wenn man das Geld hat, sollte man sich das 75er Set komplett kaufen, denn es gibt auch 15 % HP. G-Knuckle weiterhin wichtig!

lvl 90-105: Angels Glovess kaufen, die gibt auch 15 % HP!!! Anstatt G-Knuckle verwenden.

lvl 105+: Das V7 set und Angels Glovess!!!! Hier kann man ann Speedos (optimal wär +3) denken!

INT Build:

lvl 15-30: NPC Zeug

lvl 30-45: 3 Teile des 30er Sets und INT Ringe und eine Mental Necklace (warum? siehe 4.)

lvl 45-60: Wenn möglich das ganze 45er Set, wenn aber nicht genug Geld vorhanden ist, reichen auch 3 Teile vom 30er bzw. vom 45er. Weiterhin Mental Necklace! INT-Ringe!

lvl 60-75: Plugs und das komplette 60er Set (gibt 8 int und 15 % HP). Gore Necklace. Wenn möglich noch G-Knuckle! Bei den Elementen gilt das gleiche wie beim STR-AoE-BP. INT-Ringe!

lvl 75-90: 75er Set komplett, wenn das nicht möglich ist, geht auch das 60er Set oder ein NPC set mit STA und INT stats. Wenn möglich noch G-Knuckle! INT-Ringe und Plugs!

lvl 90-105: 90er Set komplett!!! ist nicht zu teuer!!! Angels Glovess!

105+: V7 Set und Angels Glovess!. dazu kommen Mighteers und INT-Ringe und eine Gore Necklace so hoch wie möglich!

4. Wie man effizient lvlt:

STR Build:

lvl 15-28: Nach Möglichkeit plvln lassen. Wenn das nicht geht dann kann man mit tamping hole gut bei 5-6 lvl höheren lvln. Man sollte eine Contri und Partner haben!

ab lvl 28: Naja es gibt nicht viel dazu zu sagen, wie man richtig aoet. Man läuft zu den Mobs schlägt jedes einmal an und wenn man alle zusammen hat, spammt man Burstcrack bis die Mobs tot sind. Am besten sollte man einen FS dabei haben.

das macht man nun bis lvl 120 Billposter Guide Smile

INT Build:

lvl 15-70: Man kann sich gut als FS der CW machen will ausgeben. Durch die gemaxten Buffs, kommt man sogar in 999 von 1000 Fällen damit durch Billposter Guide Smile. Alternativ kann man mit Burstcrack lvln. Da der Schaden aber wegen der geringen STR sehr niedrig ist, ist diese Variante nicht zu empfehlen.

Mit lvl 70 wrd dann der Reskill verwendent und wie oben beschrieben geskillt.

ab lvl 70: Ihr aoet bis ihr lvl 120 seid! Billposter Guide Smile

5. Warum ein AoE BP und nicht ein 1on1?

Dafür gibt es mehrere Gründe:

- Da es nur sehr wenige AoE BPs gibt, seid ihr ein Exot Billposter Guide Smile

- Man bekommt automatisch mehr Drops, wenn man viel aoet.

- Das Leveln geht ab Level 70 ziemlich schnell.

6. Vorteile gegenüber anderen Aoe Klassen

Gibt es nicht so viele:

- Beim INT-Build: Der Schaden ist höher als bei den meisten AoE-Klassen. Nur der Ele hällt mit.

- Mit dem STR-Build kann man schon ab lvl 28 aoen.

- ausgeglichene HP und Def

- Man ist nicht auf die Buffs eines FS angewiesen. (nur auf sein Heal)

- Mit Master Prevention erhält man 100% hp zurück, wenn man kurz vorm Sterben ist.

- Stonehand stunned hin und wieder einige Mobs, was dazu führt, dass man weniger Schaden erhält. (besonders bei großen Mob-Mengen)

MFG Sora

Back to top Go down
OMG
Expert
Expert

Male Number of posts : 124
Char.Name : Bin noch in Icq..wenn jmd. lust hat
Class : Wenn ihr mir traut komme ich wieder
Server : Bye
Registration date : 2008-01-20

Billposter Guide Empty
PostSubject: Re: Billposter Guide   Billposter Guide Icon_minitimeSat Feb 02, 2008 3:50 pm

Leeched aber war klar : MFG Sora ....

Ich denk mal das sagt alles Wink

Trotzdem schön xD
Back to top Go down
http://www.DuGuckstHierNicht.de.vu
cheater007
Apprentice
Apprentice

Number of posts : 31
Registration date : 2008-01-30

Billposter Guide Empty
PostSubject: Re: Billposter Guide   Billposter Guide Icon_minitimeSun Feb 03, 2008 1:40 am

Naja beim überfliegen .. hab ich nichts über den 1on1 bp gesehen .. dann hier kurze infos:

Common Str/Dex Billposter Builds:

xxx STR
43 [63] Dex (MaxCannon)
30-40 Sta
15 Int
81% Attackspeed

xxx STR
79 [99] Dex (MaxCannon)
30-40 Sta
15 Int
86% Attackspeed

xxx STR
15-30 Dex
15-30 Sta
15 Int
76-77% Attackspeed
(common lvl 90+ Build)

Richtig die Statpoints verteilen
STR: Stärke = Damage. Klar, alles was woanders nicht gebraucht wird, sollte auf STR gepackt werden.
DEX: Da der Billposter schon weniger Damage macht, sollten wir nun versuchen möglichst viel AttackSpeed bei
möglist wenig Damageverlust zu bekommen. Es heißt also möglichst wenig Dex bei maximalen Attackspeed erreichen. Die Speedbreakpoins, die ich unter "Übersicht Wichtiger Daten" erwähnt habe, sollten dabei eine Hilfe sein.
STA: Wichtig, aber nicht essentiell. Zwischen 30 und 40 Stamina sollten reichen um ganz gut klar zu kommen. Dank Stonehand sollte man eigendlich selten Damage rein bekommen.
INT: Hebt die dauer der Buffs. Es ist zwar schon schön, wenn die Buffs länger halten, aber dies sollte nicht auf kosten des AttackSpeeds oder des Damage sein. Hier also keine Punkte verteilen.

Skills:

Assist Skill Liste
Heal - höchstens auf lvl 3 um die anderen Skills zu bekommen.
Patience - es lohnt nicht Patience zu leveln, auf master vllt. gerade mal 200-300HP mehr
Resurrection - nicht zwingend notwendig aber es hat schon vorteile, wenn man seinen meist full Int Ringmaster wiederbeleben kann, wenn dieser mal wieder an einem agressiven Monster stirbt. Wenn schon res, dann vorerst nur lvl 1, andere skills sind wichtiger.
Circle Healing - Wird nicht benötigt, Punkteverschwendung.
Prevention - Hat schon Vorteile, vorallem im PvP, ich rate jedoch dazu erst Prevention zu leveln, wenn man die punkte übrig hat und alles wichtige Master.
Quick Step - Es geht doch nichts über Quickstep, wenn man von Monster zu Monster rennen muss, aber es gibt vorerst wichtigeres zu mastern.
Haste - Auf jeden Fall mastern!!! Pro lvl 1,25% Attackspeed (Master= 25%)
Cat's Reflex - Vorerst nicht notwendig, gibt wichtigeres.
Cannon Ball - Wichtig! Mastern! Man sollte immer seine Statpoints so verteilen, das man mit Master Cannon Ball einen Speedbreak erwischt. Pro lvl 1 DEX.
Mental Sign - Vorerst nicht notwendig, Bring 1 INT pro lvl. Bewirkt längere Dauer der Buffs.
Heap Up - So bald Haste master ist, sollte dieser Skill gemastert werden. Bringt 2 STA pro lvl.
Beef Up - Wichtig? Ja. Bringt 1 STR pro level. Aber vorerst sollte es wichtiger sein, die Speedbuffs wie Haste und Cannonball zu leveln.
Accuracy - Meiner Meinung nach Haste, Cannonball und Stonehand der wichtigste Skill. Bewirkt Treffgenauigkeit.
Tamping Hole - (Angriffsskill) Nur leveln um Stone Hand zu bekommen.
Stone Hand - Mastern!!!1111einseinself
Burst Crack - (Aoe Angriffsskil) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Power Fist - (Angriffsskill) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)

Billposter Skill Liste
Belial Smashing - (Angriffsskill) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Asmodeus - Mastern. Bewirkt AttackRate. Asmodeus ist für den Billposter das, was für den Blade Sword- oder Axe Mastery ist.
Bloody Fist - (Angriffsskill, DoT) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Baraqijal Esna - Schwächt die gegnerische Abwehr und erhöht den gegnerischen Angriff. Nicht zwingend notwendig, wer möchte kann damit leveln gehen, ich benutze es selten. (lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Piercing Serpent - (Aoe Angriffsskill, STR Based) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Bgvur Tialbold - (Aoe Angriffsskill, INT Based) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
SonicHand - Neben Asalraalaikum der beste PvP Skill eines Billposters. Wer oft in die Arena geht, sollte diesen auf jeden Fall mastern. Ein mal Sonic Hand ist wie 5 normale schläge mit der Knuckle (von der Anzahl betrachtet). In Kombination mit Stonehand fast unschlagbar.
Asalraalaikum - Muss ich hierzu noch was sagen? Billposter Guide Wink Der wohl mächtigste Angriffsskill in Flyff.

Equip

*Kommentar = Meine persönliche Meinung.

Rare Knuckles

Irony Knuckle (lvl15) 58 ~ 61 STR +2, Critical Rate +1%
Kommentar: Naja is ganz nett wenn man die Knuckle findet, aber extra kaufen würde ich sie nicht.

Steel Knuckle (lvl30) 106 ~ 108 STR +3, Attack Speed +5%
Kommentar: Geiles Teil! Ich hab sie bis lvl 60 benutzt. Lohnt sich zu kaufen ist aber kein muss.

Fist of Revenge (lvl45) 130 ~ 132 STR +5, Reflect Damage+10
Kommentar: Naja is ganz nett wenn man die Knuckle findet, aber extra kaufen würde ich sie nicht.

Guardian Knuckle (lvl60) 258 ~ 260 Att.Spd +15%, Add HP Rate +15%
Kommentar: Kaufen! Leihen! Irrgendwie muss man dieses Ding in die Finger bekommen! Mit dem 43[63]Dex Speedbreak bekommt man 96% AttackSpeed. Üblicher Weise behält man diese Knuckle bis Level 90. Nicht mit Element upgraden!

Historic Knuckle (lvl75) 297 ~ 299 DEX +5, Crit. Rate +13%
Kommentar: Die Knuckle ist ganz okay, wenn man irrendwie an nen Ringmaster mit "Geburah Tiphreth" kommt. Viele upgraden die Historic Knuckle mit Wasser, um damit bei Pinky und Kern zu leveln.

Angels Glovess (lvl90) 306 ~ 308 Add HP Rate + 15%, Hit Rate + 20%
Kommentar: Level 90 Rare halt, gute AttackRate, HP ist auch nicht zu verachten und dank der 20% HitRate restatten viele Billposter auf Level 90 und machen noch weniger Dex, da sie mit einem Ringmaster und "Geburah Tiphreth" so oder so auf 100% AttackSpeed kommen. Üblicher Weise wird diese Knuckle mit Feuer geupgradet um bei Glaphan zu leveln.

Rare Sets

Curus / Sardine Set (lvl 15)
Defence +33, Dex +3, Add FP +10%, Add MP +10%, Attack Speed +10%
Kommentar: Wegen dem AttackSpeed echt nen geiles Set. Hab schon welche mit diesem Set bis Level 60 gesehen. Die Taktik dabei ist, einfach durch Stonehand und AttackSpeed nicht getroffen werden.

Sayram / Talin Set (lvl 30)
Defence Rate +47, Int +5, FP Consumption -15%, MP Consumption -15%, Critical Hits +10%
Kommentar: Wenn mans hat, kann man es anziehen, 10% CritRate ist schon nicht schlecht.

Flury / Wedge Set (lvl 45)
Defence +38, Int +7, FP Consumption -20%, MP Consumption -20%, Casting Speed +30%
Kommentar: Int +7 für die Bufftime und der Casting Speed beim rebuffen sind echt der Hammer, jedoch ist das Set fast unbezahlbar, da jeder Ringmaster dieses Set haben will.

Shuran / Shurand Set (lvl 60)
Defense Rate +45 , Add HP Rate+15%, INT+8
Kommentar: Naja HP Rate +15%. Mir persönlich hat dieses Set zu wenig Defense. Mit dem Standart Billposter Equipment kommt man meiner Meinung nach weiter.

Ales / Alext Set (lvl 75)
Defence Rate +43, DEX+7, Add HP Rate +15%
Kommantar: Dank den 7DEX und den 15% Hp eines der besten Billposter Sets, die Defens ähnelt dem 70-74er set. Viele upgraden dieses set auf > +6 und benutzen es auch noch nach lvl 90 weiter.

Aken / Akent Set (lvl 90)
Defence Rate +43, Decrease Rate of MP Consumption +15%, DEX +5
Kommentar: Dec.MP.Cons. ist schon nice, vor allem für Asal, 5DEX ist auch okay. Defens liegt glaub ich zwischen dem 86 und 92er set. Trotzdem benutzen viele weiterhin das Ales oder Alext Set.

Übersicht Wichtiger Daten:

Speedbreaks:

Assist:
46 dex
82 dex
117 dex

Billposter:
27 dex
63 dex
99 dex
132 dex
Back to top Go down