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 Händler/Vendoren Erstellen[Mangos]

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AngeL
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PostSubject: Händler/Vendoren Erstellen[Mangos]   Händler/Vendoren Erstellen[Mangos] Icon_minitimeSun Feb 24, 2008 10:13 pm

In dieser
Anleitung erkläre ich euch wie ihr einen eigenen Verkäufer (Vendor) in
den Mangos versionen 2.1.3 und auch noch 2.2.3, erstellt in 2
verschiedenen Varianten.
Bei dieser Anleitung wird davon ausgegangen das ihr einen eigenen Mangos Server und Navicat besitzt.

Inhalt:

1.Vendor in der DB erstellen (Navicat)
2.Vendor im Internet erstellen
3.Batchen von SQL Dateien (Navicat)

1. Vendor in DB

-
Öffnet die Datenbank "mangos" und dann die Tabelle "creature_template" öffnen
- scrollt ganz nach unten auf die letzte Seite und klickt auf das " " welches sich unten Links befindet um eine neue Zeile hinzuzufügen
- nun gebt ihr in die erste "entry" Spalte eine noch nicht vorhandene "Entry ID" diese braucht ihr um den Vendor später im Spiel zu spawnen
- in die nächsten 2 Spalten "modelid_m" und "modelid_f" tragt ihr eure gewünschte Display ID ein (ich bevorzuge die ID 17870 und 17689) "modelid_m" steht dafür wie der Vendor aussieht wenn er männlich ist und "modelid_f" dafür wenn er weiblich ist
- in der nächsten Spalte "name" einfach euren gewünschten Namen eingeben den euer Vendor später haben soll
- "subname"
ist der Name der bei den NPC's, z.b. bei Lehrern drunter steht
dieses Feld müsst ihr aber nicht unbedingt
ausfüllen
- bei "minlevel" und "maxlevel"
müsst ihr das gewünschte Level eures Vendoren eingeben, wenn ihr z.b.
als minlevel 30 macht und als maxlevel 40 wird der NPC immer im Bereich
von Level 30 - 40 sein
- "minhealth" und "maxhealth" sind dazu da wie viel leben euer NPC hat am besten bei beiden Spalten die gleiche Zahl ein geben
- bei "minmana" und "maxmana" ist es genau so wie bei "minhealth" und "maxhealth" nur das es halt für Mana steht
- in die Spalte "armor" könnt ihr munition angeben "0" für nichts und "20" für munition aber das ist nicht wichtig lieber ein "0" eingeben (bin mir bei dieser Spalte nicht sicher
Razz )
- "faction" ist für die Fraktion des Vendor's z.b. "1" für Alliance "2" für Horde und "3" für Neutral
- "npcflag" bei dieser Spalte setzt ihr eine "0" ein (bin mir nicht sicher wofür diese Spalte steht
Razz )
- bei "speed" gebt ihr die Geschwindigkeit eures Vendors an, wenn er läuft
-
"rank" ist für den Rang des Vendor's "0" ist Normal, "1" ist Elite, "2" ist Rar, "3" Boss, "4" Weltenboss
- "mindmg" und "maxdmg" stehen dafür wie viel schaden euer Vendor anrichten soll
- "attackpower" ist die Kraft mit der er angreift
- "baseattacktime" diese Spalte ist dafür wie schnell euer Vendor angreift, wenn ihr "1000" eingebt ist das ein Tempo von "1" oder wenn ihr "500" eingebt ist das "0.5"
- "rangeattacktime" in diese Spalte macht ihr am besten das doppelte von "baseattacktime"
- "flags" und "dynamicflags" sind eher unwichtig also eine "0" eingeben
- "size" ist die Größe eures Vendor's "1" steht für normal und "2" ist das größte dazwischen ist alles möglich z.b. 1,1/ 1,2/ 1,3/ 1,4/ 1,5/.....
- "family" steht für die Familien ID also Monster oder Human u.s.w (kenne aber keine davon) deswegen am besten eine "0" eintippen das steht für Normal
- "bounding_radius" steht für den Angriffsradius am besten "2"
- "trainer_type", "trainer_spell", "class" und "race" brauchen wir nicht also wieder eine 4mal "0"
- "minrangedmg", "maxrangedmg" und "rangeattackpower" stehen für den Schaden den er anrichten kann am besten immer 100 oder mehr
- mit "combat_reach" weiß ich leider nichts mit anzufangen
^^
- bei "type" macht ihr eine "8" für Händler
- und bei "civilian" am besten eine "0" braucht man nicht wirklich
- in die Spalte "flags" eine "0"
-"equipmodel1", "equipmodel2" und "equipmodel3" stehen für die Waffen oder Schilde die euer Vendor tragen soll
z.b. bei "equipmodel1" gebt ihr die Display ID eines Schwertes ein, dann hat euer Vendor dieses Schwert im Spiel in seiner Waffenhand. "2" steht für Schildhand und "3" denke ich mal für Rücken
- in die nächsten 19 Spalten fühlt ihr mit "0" aus
- "mingold" und "maxgold" ist dafür da wieviel Gold euer Vendor verliert wenn er stirbt
- bei "AINname" nichts ändern
- und bei "MovementType" eine "0"
- bei "InhabitType" eine "3"
- in die 2 übrigen Spalten auch eine "0" einfügen

Da dieser Vendor noch keine Items hat wenn ihr in in der Welt Spawnt
müsst ihr sie manuel mit den folgenden Commands im Spiel einfügen.
.addvendoritem = Benutzen um dem Vendor ein Item mit d
er zu geben
.delvendoritem = Benutzen um dem Vendor das Item mit der zu entfernen

2. Vendor im Internet erstellen
Als erstes geht ihr auf die Internet Seite wow-v
- als nächstes müsst ihr euch leider seit neustem auch dort Registrieren
- nun zum Creator auf der Page:

Vendor Details
Name:[ Test ] |
Question Hier kommt euer gewünschter Vendorname hinein ich habe jetzt als bsp. Test
Subname:[ Verkäufer ] |
Question Hier kommt der zusatz Name der unter dem normalen Namen steht rein
Display ID:[ 123456 ] |
Question Hier kommt die Display ID rein die das aussehen des Vendoren bestimmt
Vendor ID:[ 123456 ] |
Question
Hier könnt ihr euch irgent eine zahl ausdenken am bessten ist es mit 5
stehlen und mit 3 vorne anzufangen, weil die normalen NPC's ID's bis
ungefair 24000 haben (benötigt zum Spawnen)
Level:[ 70 ] |
Question Hier müsst ihr das level eures Vendors angeben
Faction:[ Stormwind ] |
Question Hier könnt ihr euch aussuchen welcher Fraktion euer Vendor angehört
Health:[ 10000 ] |
Question Dort tragt ihr ein wieviel leben euer Vendor haben soll
Mana:[ 5000 ] |
Question Hier wieviel Mana er erhalten soll
Mount Display:[ ID ] |
Question In diese Lücke kommt wenn ihr wollt das euer Vendor auf einem Mount sitzt die ID eines Mountes rein

Store Inventory
Vendor ID:[ 123456 ] |
Question Diese Lücke ist für die zuvor ausgedachte Vendor ID zum Spawnen des Vendors
Item ID:[ ID ] |
Question Dort müsst ihr die Spawn ID des Items welches der Vendor verkaufen soll eingeben
Quantity:[ ? ] |
Question
Diese Lücke steht für wie viel der Vendor von diesem Item verkaufen
kann z.b. wenn ihr 100 eingebt kann man das Item nur 100 mal kaufen
danach verkauft er es nicht mehr bei 0 ist es unentlich
- Als nächstes müsst ihr nurnoch auf [Submit] klicken und dan auf Mangos TBC
- dann eigentlich nur die .sql datei Batchen

3. Batchen
Batchen tut ihr die Datei so:
- startet Navicat 7/8
- öffnet eure Verbindung
- nun öffnet die Datenbank "mangos"
- dann macht ihr auf diese einen Rechtsklick und geht auf "Batchdatei ausführen..."
- sucht eure Batchdatei und klickt auf "Öffnen" und wartet bis es fertig ist und klickt dan auf "Beenden"

Das war meine Anleitung zur erstellung eines Vendoren bei [Mangos] welche bisher bei 2.1.3 und 2.2.3 getestet wurde, ich hoffe es war nützlich
Händler/Vendoren Erstellen[Mangos] Biggrin .
Bei fragen eventuel eine PM schicken.

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